AH Logo
Rüdinger Automobile e.K.
Am Alten Sägewerk 3
55481 Kirchberg-Hunsrück
Telefon: 06763-30930
Telefax: 06763-3093-29
E-Mail senden
Toyota

Öffnungszeiten

Werkstatt
Mo. - Fr.: 07:30 - 17:00 Uhr
Sa.: 09:00 - 13:00 Uhr
Verkauf
Mo. - Fr.: 09:00 - 18:00 Uhr
Sa.: 09:00 - 13:00 Uhr

Autohaus

 

     

Autohaus RÜDINGER

Die Zeiten ändern sich…
...aber eins ist geblieben, die Versorgung der Hunsrücker mit moderner Technik von RÜDINGER-Betrieben in Kirchberg!
Im Jahre 1902 gründetet Familie Rüdinger in Kirchberg eine Eisenhandlung und versorgte die Bevölkerung mit technischen Geräten, die damals gebraucht wurden. Sein Sohn Hans Rüdinger verkaufte im Rheinland als Bezirksvertreter landwirtschaftliche Geräte wie Isaria Sähmaschinen, Eberhart Pflüge und Stoll Maschinen.

Sein Sohn Udo Rüdinger übernahm 1953 dies und gründete eine Traktorenwerkstatt, als er von seiner Ausbildung bei Heinrich Lanz Traktoren aus Mannheim zurück nach Kirchberg kam. Schon kurze Zeit später verkaufte er die Porsche-Diesel Traktoren, die sich in dieser Zeit großer Beliebtheit erfreuten. Es folgte der Verkauf von Renault- und Ford Traktoren bis zum Jahre 1970, als die Landwirtschaft stark zurück ging und die Kleinbetriebe verschwanden.
Daraufhin übernahm Udo Rüdinger die Vertretung der SIMCA-PKW, die später an Chrysler übergingen. Bis zum Jahr 1981, als die Vertretung der Marke TOYOTA erfolgte, die sich bis heute im Hunsrück, an Mosel und Rhein, großer Beliebtheit erfreut!
Falk Rüdinger übernahm den Betrieb 1995 und errichtet 2006 ein neues Autohaus in Kirchberg.

Dort sind heute 22 Mitarbeiter beschäftigt, die in einem sehr leistungsfähigen Team für unsere Kunden und deren Wünsche steht´s ihr Bestes geben!
Ganz nach dem Wahlspruch: „Wenn du aufhörst deine Leistungen zu verbessern, beginnst du deine guten Leistungen zu verschlechtern.“

Darum ist unser Motto wahr: "So macht Auto Spass"!